Was ist das Besondere am DoBAR System?

DoBAR ist kein vorübergehender Trend, sondern ein fundiertes Trainingsprogramm welches den Körper strafft und mobilisiert,sowie den Stoffwechsel anregt, die Körperwahrnehmung, Silhouette und die Haltung verbessert. Außerdem macht das Training unfassbar gute Laune.

Grundlagen des Dortmunder Barre Workouts sind:

  • die Theorie der Anatomischen Zuglinien nach Thomas Myers, somit Faszientraining in Bewegung
  • die klassische Gymnastik mit ihren Schwüngen und federnden Bewegung
  • „Exercise“ aus dem klassischen Tanz wie Pliés, Relevés, Tendues etc.
  • anatomisch korrektes Placement, sowie und Arm – und Beinachsenausrichtung
  • Rhythmuswechsel und das Nutzen unterschiedlicher Bewegungsamplituden machen DoBAR zu einem funktionalen Trainingssystem

Gepaart mit einer gesunden Portion Humor ist dieses Trainingsprogramm etwas ganz Besonderes!

Claudia und ich sind staatlich geprüfte Gymnastiklehrerinnen und beschäftigen uns seit unserer Kindheit mit Bewegung, Tanz und Gymnastik.Wir bilden uns ständig weiter fort und möchten unser Wissen mit anderen teilen. DoBAR ist ein System, welches wir ständig weiter entwickeln und in welches unser ganzes Wissen einfließt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert